Newsletter-Archiv

Die Mitarbeiter von Visual IQ verfassen jeden Monat Artikel mit interessanten strategischen und praktischen Tipps für Marken und deren Agenturen.

Bisherige Ausgaben unseres Newsletters „The IQ Advisor“

Unser monatlicher Newsletter behandelt Themen wie Marktinformationen, Performance, Orchestrierung des Kundenerlebnisses, Budget-Optimierung, digitale und physische Leistungsanalysen und vieles mehr. Diese Artikel erscheinen monatlich im Visual IQ e-Newsletter „The IQ Advisor“. Abonnenten erhalten den Newsletter bequem per E-Mail.

Public Relations

Die Abteilung „Media Relations“ erreichen Sie unter folgender E-Mail-Adresse: viq.publicrelations@nielsen.com.

Band 7, Ausgabe 9 – September, 2017

9 Dinge, die Sie über personenbezogenes Marketing wissen sollten

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 8 – August, 2017

Drei Wege zu den zielgruppenbasierten Performance-Daten, die Sie benötigen

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 7 – July, 2017

Alle Fäden in der Hand: Orchestrieren Sie das optimale Kundenerlebnis

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 6 – June, 2017

Werbe- und Marketing-Technologie aus einem Guss: Albtraum oder Erfolgsgarant?

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 5 – May, 2017

Wie personenbezogene Marketing-Strategien von Marktinformationen profitieren

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 4 – April, 2017

Marktinformationen für die Chefetage

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 3 – March, 2017

Performance von Facebook-Werbung richtig bewerten

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 2 – February, 2017

Personenbezogenes Marketing und andere wichtige Trends für Marketing-Experten

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 7, Ausgabe 1 – January, 2017

Personenbezogene Erfolgsmessung der Marketing-Leistung

Anne Curtin, Managing Editor, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 12 – December, 2016

Damit Sie Ihre Ziele erreichen: Diese drei Erfolgskennzahlen sollten Sie jeden Tag kontrollieren

Roger Anderson, Associate Director of Analytics, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 11 – November, 2016

Einfluss der Attribution: Was wird wirklich gemessen?

Elyse Szostkiewicz, Senior Analyst, Visual IQ

MEHR ...

Band , Ausgabe – October, 2016

TV-Attribution: TV-Analyse der nächsten Generation im digitalen Ecosystem

Robert Katz, Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 9 – September, 2016

Standardisierung: ein Muss für effektivere Messungen

Ashton Howe, Senior Analyst, Solution Architecture, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 8 – August, 2016

Wie Sie die Chefetage von Ihrer Marketingstrategie überzeugen

Yulia Altman, Senior Director, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 7 – July, 2016

Drei wesentliche Dashboard-Funktionen, auf die Sie bei einer Attribution-Lösung achten sollten

Keith Levine, Associate Client Partner, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 6 – June, 2016

Suchmaschinenmarketing-Optimierung mit der erweiterten Attribution – ein Leitfaden für Marketing-Experten

Aman Khanna, Client Partner, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 5 – May, 2016

Testen Sie Ihre attribuierten Kennzahlen

Katie Matsunaka, Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 4 – April, 2016

Marketing-Attribution-Technologie: Aufdecken versteckter Kosten vor dem Kauf

Michele Szabocsik, Director of Product Marketing, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 3 – March, 2016

Den Kreis schließen: Wertschöpfung mit Ihrer Marketing-Attribution-Lösung

Svetlana Filipson, Analytics Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 2 – February, 2016

Fünf vermeidbare Fehler bei der Marketing-Erfolgsmessung

Zack Gore, Senior Analyst, Visual IQ

MEHR ...

Band 6, Ausgabe 1 – January, 2016

Marketing-Attribution: vier Schritte zur Maximierung der Rendite

Andrew Dorris, Client Partner, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 12 – December, 2015

Branding wird besser messbar und andere Prognosen für 2016

Bill Muller, CMO, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 11 – November, 2015

Capping richtig gemacht: Wie Sie Medienfrequenz-Tools zu Ihrem Vorteil nutzen

Adam Graves, Senior Analyst, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 10 – October, 2015

Fünf Gründe, warum Media-Mix-Modelle nicht mehr funktionieren

Editor, IQ Advisor

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 9 – September, 2015

Die Zukunft der Attribution: eindeutige Kennungen

Anne Curtin, Director of Marketing, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 8 – August, 2015

Top-Down- und Bottom-Up-Attribution: Zusammen geht es besser

Editor, IQ Advisor

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 6 – June, 2015

Marketing-Attribution und programmatische Medienkäufe: Zwei Dinge, die gut zusammenpassen

Keith Levine, Sr. Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 5 – May, 2015

30 Begriffe aus der Attribution, die jedes Unternehmen kennen sollte

Shilpi Desai, Senior Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 4 – April, 2015

Besseres Marketing für die Marke durch Attribution

Yulia Altman, Client Partner, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 3 – March, 2015

Wie präzise ist das Attribution Modelling?

Andy Dubickas, Sr. Solutions Consultant, Visual IQ

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 2 – February, 2015

Praxis-Tipps von führenden Marketing-Experten für Implementierung und optimale Attribution

Editor, IQ Advisor

MEHR ...

Band 5, Ausgabe 1 – January, 2015

Eigener Ad-Server oder Drittanbieter? – Wichtigste Kriterien für die richtige Entscheidung

Juli LeDoux, Senior Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 12 – December, 2014

Vier wichtige Trends bei der Marketing-Erfolgsmessung

Von Ben Sidebottom, Director, Solution Architecture, EMEA, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 11 – November, 2014

Weltweite Einführung der Marketing-Attribution

Nehal Patel, Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 10 – October, 2014

Definition der erweiterten Attribution: Darauf kommt es an

Manoj Mathew, Client Partner, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 9 – September, 2014

Tipps vom Attribution-Anbieter: Drei Dinge, die Sie wissen sollten

Von Shilpi Desai, Senior Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 8 – August, 2014

Marketing-Attribution: eine wichtige Komponente für die programmatische Zielgruppenentwicklung

Anne Curtin, Senior Director of Marketing, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 7 – July, 2014

Ausrichtung Ihres Unternehmens für eine erfolgreiche Marketing-Attribution

Andrew Dorris, Client Partner, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 6 – June, 2014

Erfolgreiches Affiliate-Marketing durch aussagekräftige Messung

John Lawrence, Sr. Analyst, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 5 – May, 2014

Fünf Best Practices für einen erfolgreichen Umstieg auf Omnikanal-Marketing, -Messung und -Optimierung

Von Javier Bonnemaison, Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 4 – April, 2014

Wissen ist Macht: fünf Lügen über die Marketing-Attribution

Von Al Ameen Sherfuddeen, Senior Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 3 – March, 2014

Das ABC der Attribution und des Omnikanal-Marketings

Von Eric Fine, Client Partner, Visual IQ

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 2 – February, 2014

Erfolgreiche Marketing-Attribution: Interview mit Adam Cartlidge von Phones 4u

Von Bill Muller, Herausgeber

MEHR ...

Band 4, Ausgabe 1 – January, 2014

Marketing-Erfolgsmessung: drei Trends für 2014 und die folgenden Jahre

Von Bill Muller, Herausgeber

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 12 – December, 2013

Jenseits der Klicks: Best Practices für das Messen des E-Mail-Marketing-Erfolgs

Von Nehal Patel, Account Manager, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 11 – November, 2013

Erfolgreiche Implementierung der Marketing-Attribution in drei Schritten

Von Emanuele Inforzato, Client Partner – EMEA, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 10 – October, 2013

Erfolgreiche Implementierung der Marketing-Attribution mit einem agilen Ansatz

Von Madhavi Inukoti, Associate Program Manager, Engineering & Operations, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 9 – September, 2013

Das S.M.A.R.T.-Konzept: Intelligente Marketing-Attribution-Ziele und Erfolgskontrolle | Visual IQ

Von Michael Farnesi, Associate Director, Product Management, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 8 – August, 2013

Marketing-Attribution zum Erreichen der so ungreifbaren „Einzelkunden-Ansicht“

Archana D, Senior Business Analyst, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 7 – July, 2013

Warum die kampagnenspezifische Attribution nicht funktioniert

Anne Curtin, Director of Marketing, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 6 – June, 2013

Verknüpfen von Online-Marketing und Offline-Käufen mit der Attribution

Ajomy Jacob, Sr. Business Analyst, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 5 – May, 2013

Reichweitenanalyse zum Freisetzen des Potenzials von Anzeigenwerbung

Darius Jose, Data Scientist, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 4 – April, 2013

Sie tendieren zur Marketing-Attribution? Vergessen Sie nicht das Medien-Team

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 3 – March, 2013

Mehr als nur die Spitze des Eisbergs: Tiefere Einblicke durch Marketing-Attribution

Biju Mohan, Sr. Management Consultant, Visual IQ

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 2 – February, 2013

Drei Strategien zur Optimierung Ihrer Marketing-Attribution-Partnerschaften

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 3, Ausgabe 1 – January, 2013

Optimieren Sie Ihre Attribution-Lösung durch Experimentieren

Parameshvyas Laxminarayan, Director, Product Management, Visual IQ

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 12 – December, 2012

Marketing-Attribution als Beschleuniger positiver Veränderungen

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 11 – November, 2012

Das Dilemma der Werbetreibenden: Welche Berichte brauche ich?

Vincent Antony, Vice President, Engineering & Operations, Visual IQ

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 10 – October, 2012

Das best gehütete Geheimnis der digitalen Medien: Die neue Trichtermitte

Brian Suh, Director, Analytics & Solutions, Visual IQ

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 9 – September, 2012

Cookies, Tags und Pixel: Kundenbindung nachverfolgen

Phil Gross, Assoc. Director, Product Management, Visual IQ

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 8 – August, 2012

Robuste Attribution-Lösung? Zwei erwägenswerte Aspekte

Rakesh Pillai, Research Scientist, Visual IQ

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 7 – July, 2012

„Isolierte Attribution“ oder echte Cross-Channel-Attribution?

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 6 – June, 2012

Die große Wende: Display-Inventar-Discovery löst Keyword-Discovery ab

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 5 – May, 2012

Praktische Tipps zum Attribution-Einsatz: Lassen Sie sich von den Daten leiten

Jijo Pereppadan, Vice President of Client Solutions Engineering, Visual IQ

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 3 – March, 2012

Ein Baum im Wald und Anzeigen-Impressionen: Das Wesentliche messen

Bill Muller, Herausgeber

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 2 – February, 2012

Marketing-Attribution und Zielgruppen im Online- und Offline-Marketing

Anto Chittilappilly, Mitbegründer, President und CTO, Visual IQ

MEHR ...

Band 2, Ausgabe 1 – January, 2012

Die neue Ära der Display-Werbung: Wachsender Bedarf an Attribution-Berichten

Brian Midili, Director of Solution Architecture, Visual IQ

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 11 – December, 2011

Wert der Attribution für die Customer-Intelligence-Funktion

Bill Muller, Herausgeber

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 10 – November, 2011

Nebenprodukte der Attribution: Zusätzliche Einblicke für Marketing-Experten (Teil 2 von 2)

Anto Chittilappilly, Mitbegründer, President und CTO, Visual IQ

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 9 – October, 2011

Nebenprodukte der Attribution: Zusätzliche Einblicke für Marketing-Experten (Teil 1 von 2)

Anto Chittilappilly, Mitbegründer, President und CTO, Visual IQ

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 8 – September, 2011

Die Rolle der beschreibenden Analyse beim Attribution-Management

Dr. Payman Sadegh, Director of Research und Development, Marketing Analytics, Visual IQ

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 7 – August, 2011

Datenaufbereitung für die Attribution: Generalprobe für Ihren Marketing-Erfolg

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 6 – July, 2011

Drei Möglichkeiten der Steigerung der Datenbank-Marketing-Leistung durch Attribution

Anto Chittilappilly, Mitbegründer, President und CTO, Visual IQ

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 5 – June, 2011

Maximieren der Wirkung von Optimierungen: Überlegungen und Best Practices

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 4 – May, 2011

Wie häufig schalten Sie Display-Werbung? Häufigkeit von Display-Werbung als treibende Kraft für Suchmaschinenkonversionen

Bill Muller, Herausgeber

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 3 – April, 2011

Klick ist nicht gleich Klick

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 2 – March, 2011

Zielgerichtete Optimierung: 6 unverzichtbare Kennzahlen

Visual IQ-Redaktion

MEHR ...

Band 1, Ausgabe 1 – February, 2011

Was uns die Marketing-Geschichte lehrt: Unsere Erfolgskennzahlen entwickeln sich weiter

Bill Muller, Herausgeber

MEHR ...

Abonnieren Sie unseren Newsletter

By submitting this form, you agree to receive communications from Visual IQ.

Newsletter Archive
  • YEAR

    2018

  • YEAR

    2017

  • YEAR

    2016

  • YEAR

    2015

  • YEAR

    2014

  • YEAR

    2013

  • YEAR

    2012

Unsere On-Demand-Webcasts zum Thema Marktinformationen sind für Sie kostenlos.
WEBCASTS ANSEHEN
Whitepaper, eBooks und Marktforschungsstudien zum Thema Marktinformationen
HIER AUFRUFEN