Ressourcen

Nutzen Sie unsere kostenlosen Ressourcen zu Marktinformationen, personenbezogener Erfolgsmessung und Optimierung.

Innovative Konzepte von Visual IQ

Wir haben für Sie Interessantes zu den innovativen Beiträgen von Visual IQ zu Themen wie Marktinformationen, personenbezogenes Marketing, Orchestrierung des Kundenerlebnisses und anderen Marketing-Schwerpunkten zusammengestellt.

Ob Sie für eine Marke, eine Agentur, als Führungskraft oder als Marketing-Experte tätig sind – diese für Sie kostenlosen Ressourcen können für Ihre tägliche Arbeit hilfreich und nützlich sein. Selbst sehr komplexe Technologien und Strategien für Multikanal-Marketing und Werbung werden hierin verständlich dargestellt.

On-Demand-Videos von Visual IQ

Visual IQ nimmt regelmäßig mit anderen Experten der Branche an Videos und Webcasts teil, um Tipps, Empfehlungen und Best Practices auszutauschen. Unsere Experten geben so ihr Marketing-Know-how weiter und zeigen Möglichkeiten auf, mit denen Sie Kampagnen, Kanäle und Marketing-Taktiken gezielt und präzise optimieren können. Mit diesen praxisorientierten Informationen können Sie die Marketing-Effektivität und das Kundenerlebnis verbessern sowie Ihren Marketing-ROI steigern.

Whitepaper, E-Books und Studien von Visual IQ

Visual IQ veröffentlicht regelmäßig Whitepaper, E-Books und Studien. Dabei werden sehr nützliche Themen für Marketing-Experten und Agenturen behandelt. Erfahren Sie, wie Sie von Einblicken und Zielgruppendaten profitieren, über die Sie bereits verfügen, die aber noch nicht für Ihre Marketing-Leistung genutzt werden. Dazu gibt es Best Practices und Empfehlungen, damit Sie Optimierungsentscheidungen pro Zielgruppensegment auf Grundlage besserer Informationen treffen können.

ZU DEN STUDIEN

Artikel im E-Newsletter-Archiv

Visual IQ veröffentlicht monatlich den E-Newsletter „The IQ Advisor“. Dieser enthält Tipps und Tricks sowie Best Practices zu Marktinformationen, personenbezogenem Marketing, Orchestrierung des Kundenerlebnisses und vielen weiteren Themen.

Unsere Publikationen

Visual IQ veröffentlicht regelmäßig Artikel in Branchen- und Marketing-Publikationen über Themen wie Marktinformationen, personenbezogene Messung der Marketing-Leistung und Zielgruppeneinblicke, die in bereits vorhandenen Marketing- und Werbedaten schlummern.

ZU DEN STUDIEN

Fallstudien

Dank unserer Marketing-Software erzielen Kunden regelmäßig überdurchschnittliche Ergebnisse und Gewinne. Von der Entdeckung neuer, aussagekräftiger Zielgruppeninformationen und der Stärkung der Kundenbindung an die Marke bis hin zur Vermeidung von Verschwendung bei Medienausgaben profitieren unsere Kunden von unserer Software auf vielfache Weise.

Attribution-Glossar

Die Marketing-Erfolgsmessung und -Optimierung kann ein recht kompliziertes Fachgebiet sein. Weil wir Sie auf jede erdenkliche Weise unterstützen möchten, haben wir dieses Glossar zusammengestellt, das viele der gebräuchlichsten Begriffe aus dem Bereich Marktinformationen verständlich erklärt.